TV-Redaktion (Redakteur/in)

Ähnliche Praktikumsstellen:

Beschreibung

Das Praktikum in unserer TV-Redaktion gibt Euch einen guten und direkten Einblick in den Bereich des aktuellen Fernsehjournalismus und ermöglicht Euch, innerhalb kürzester Zeit eigene Programmbeiträge zu produzieren.

In unserer Redaktion arbeitet ihr in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Ihr helft u. a. bei der Akquise und Vorbereitung von Studiogästen, der Themenfindung und Recherche sowie bei der Besetzung von Presseterminen. Darüber hinaus produziert ihr tagesaktuelle TV-Beiträge für unsere abendliche Sendung „STUDIO 47 Live".

Anforderungen

In unserem Unternehmen erwartet Euch ein aufgeschlossenes, motiviertes Team junger Fernsehmacher. Wenn ihr Lust habt, einmal hinter den Kulissen mitzuarbeiten, neugierig und lernwillig seid, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Was wir von euch erwarten, ist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz, Organisationsfähigkeit, zeitliche Flexibilität – und die klare Absicht, herauszufinden, ob ihr für den Job des TV-Journalisten gemacht seid oder nicht.

Nach dem Praktikum besteht die Möglichkeit, ein Volontariat bei uns zu absolvieren.

Bewerbungsform

Beschäftigungszeitraum

Montag, 01 Oktober 2018 bis Freitag, 21 Dezember 2018

Praktikumsort

Erstellt am Montag, 03 März 2014 | Zuletzt geändert am Montag, 02 Juli 2018

Sie wollen Praktikumsplätze anbieten?

Hier geht's lang

Das Ausbildungsportal Oberhausen

Zur Seite

Hier findest du Tipps, wie du dich richtig für dein Praktikum bewirbst!

Hier geht's lang

Berufsfelderkundungen werden im Rahmen des neuen Übergangssystems in Nordrhein-Westfalen eingeführt

logo nrw kaoaWeitere Informationen

Ein Projekt des